Corona und viele Fragezeichen.
Das war in den letzten Wochen und Monaten wohl das was Veranstalter und Athleten gleichermaßen verunsicherte.
Mit Hygienekonzepten und viel Zuversicht konnte dann glücklicherweise der Crosslauf in Stockach, der im Rahmen der Hegau Bodensee Crosslaufserie stattfindet, durchgeführt werden. Man bemerkte schon an den Anmeldezahlen das die Läufer hungrig sind nach Wettkampf und Begegnungen mit Gleichgesinnten. Über 200 Teilnehmer nahmen dann auch auf hartem und gefrorenem Untergrund im Stockacher Osterholz in verschiedenen Läufen die Strecke in Angriff.
Kein Lauf in der Region findet ohne Streckensprecher Micha Fleiner statt, der sämtliche Athleten mit Fachkenntnis und Wortwitz tatkräftig anfeuerte.
Allen voran im Hauptlauf der derzeit wohl schnellste Marathonläufer aus dem Bezirk, Jens Ziganke vom TV Konstanz, der den 6500 Meter langen Rundkurs in 19,17 Minuten absolvierte und von Beginn an signalisierte das der Sieg nur über ihn gehen wird, gefolgt von Tobias Vater( ASC Konstanz) in 21,41 Minuten und Jean- Luc Göttsche in 21,44 Minuten (ebenfalls ASC Konstanz)
In der Frauenklasse gewann Paulina Wolf vom TSV Reute auf gleicher Strecke in 23,55 Minuten vor Andrea Rothmund vom TV Rielasingen in 24,32 Minuten. Svenja Moser ( FH-Runningzone Pfullendorf) belegte Rang 3 in 24,44 Minuten.
Alle Ergebnisse auch der Schülerläufe und Kurzstrecke finden sie hier.