Crosslaufserie geht in Radolfzell ins Finale

Am Sonntag den 10.02.2019 geht mit dem 5. und letztem Lauf der Crosslauf Serie im Radolfzeller Altbohlwald die Serie ins Finale. Der LT Radolfzell hat wieder alles getan um eine gut zu laufende Strecke zu präsentieren.

Florian Röser vom TV Konstanz kann ganz entspannt diesen Lauf angehen. Ihn kann keiner mehr gefärden, da er mit 3 Siegen der vergangenen Läufe, schon als Sieger feststeht. Anders bei den Frauen. Christin Wintersig vom SV Reichenau steht mit Evi Polito vom Schwarzwald gleichauf. Hier wird es wohl die Tagesform entscheiden.
Die ist nicht unbedeutend, denn alle Athleten starten einen Tag zuvor in Stockach bei den hochrangigen Baden Württembergischen Crosslauf Meisterschaften.

Wie immer wird beim letzten Lauf auch die Bezirksmeisterschaft in den Jugend und Schülerklassen ausgetragen. Wer also nicht bei den vorangegangenen Läufen Punkten konnte, hat in Radolfzell die Chance um den Meistertitel zu laufen.
Begonnen wird wie jedes Jahr um 10 Uhr mit den Schülerläufen über eine Distanz von ca. 1000 Metern. Die Jugend startet um 10.40 Uhr gemeinsam auf der Mittelstrecke mit Männer und Frauen über ca. 4000 Meter. Der Hauptlauf für Männer und Frauen ist ca. 8000 Meter lang und entsprechend über mehrere Runden länger als die Mittelstrecke, und startet ebenfalls um 10.40 Uhr.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Eltern achten bitte darauf dass ihre Kinder entsprechend Wechselkleidung dabei haben.