Männerrennen war fest in Konstanzer Hand.
Bei nahezu idealen Bedingungen war der 2.Wertungslauf der Bodensee Crosslauf Serie fast ausschließlich in der Hand vom TV Konstanz. Von den fast 300 Teilnehmern waren 128 im Schülerbereich, was eine sehr erfreuliche Zuwachsrate darstellt. 160 waren dann im Hauptlauf zu verbuchen.
Jens Ziganke vom SV Reichenau, in Radolfzell unangefochtener Sieger, hat Stockach als Streichergebnis gewählt. Die Laufriege des TV Konstanz bildete dann auch eine entschlossene Wand, an denen keiner vorbei kam. Allen voran der wohl derzeit stärkste Athlet im Bezirk, Florian Röser, der in 25,46 Minuten vor Luca Völkle 26,54 Minuten, und Paul Senhotta mit 27,06 Minuten auf dem 3. Platz. Dies war dann auch der souveräne Mannschaftssieg für Konstanz.
Bei den Frauen siegte wie zuvor in Radolfzell, Nadia Willenborg (TV Konstanz) in 31,12 Minuten vor Melanie Schneider (LC Schaffhausen) , die in 32,46 Minuten noch vor Elisabeth Mayer vom LT Schlosssee kam die den 3. Platz in 35,40 Minuten erreichte.
Überlegene Siegerin in den SchülerklassenU16 war Jolanda Kallabis vom ausrichtenden Verein TG Stockach. Die amtierende Deutsche Meisterin über die Hindernisse wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und lief den Tagessieg noch vor ihren männlichen Mitstreitern heraus.
Die vollständigen Ergebnisse hier.
Eine Galerie mit Bildern vom Crosslauf.