Winterliche Bedingungen im Konstanzer Schwaketental

Tief verschneit, zeigte sich das Konstanzer Schwaketental beim 2. Lauf der Bodensee Crosslauf Serie am Sonntag. Komplett Schneebedeckt, und somit ein Genuss für die zahlreichen Teilnehmer , einmal nicht über schlammige Wege rennen zu dürfen.

Unbeeindruckt von der weißen Pracht zeigte sich Florian Röser (TV Konstanz). Von Beginn an setzte er sich an die Spitze des über 120 Teilnehmer großen Feldes und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit einer Zeit von 25,44 Minuten, setzte sich der Konstanzer auch mit fast einer Minute Vorsprung vor seinen Vereinskollegen Luca Völkle, Sieger in Stockach; der mit 26,44 Minuten noch den Schaffhauser Claudio Schmitke in 26,53 Minuten abfangen konnte.

In der Frauenwertung war es diesmal eine deutliche Angelegenheit für Christin Wintersig (SV Reichenau). Hatte sie in Stockach noch das Nachsehen, sorgte sie in Konstanz für klare Verhältnisse. Mit 31,51 Minuten gewann sie die 7800 Meter vor Evi Polito (LG Hohenfels), die mit 33,12 Minuten, knapp aber sicher kontrollierend den 2. Platz vor Elisabeth Mayer (LT Schlosssee), die mit 33,30 Minuten das Podest erreichte.

Auf der Mittelstrecke, über 2600 Meter, siegte Marie von Almen (LC Schaffhausen) in 10,23 Minuten, vor Selina Hess (TV Konstanz) in 10,56 Minuten, gefolgt von Mona Wieland, ebenfalls TV Konstanz, in 11,47 Minuten.

Im Männerfeld war mit Moritz Zähringer, LT Radolfzell, 9,45 Minuten ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Winterlinger Markus Weiler, der in 9,57 Minuten Rang 2 belegte, vor Finn Schmidt, TV Konstanz , der in 10,16 Minuten Rang 3 belegte.

Die weiteren Ergebnisse sind unter zu finden.

Vollständige Ergebnisse