Jens Ziganke und Nadia Willenborg siegen beim Auftakt im Altbohlwald

Neue Sieger gab es zum Auftakt der Bodensee Crosslaufserie, die am Sonntag im Radolfzeller Altbohlwald den Anfang nahm.

Bei herbstlich winterlichen Bedingungen und teilweise sehr rutschigem, schlammigem Untergrund stellten sich 300 Laufbegeisterte Athleten dem Starter.

Trotz der nassen Bedingungen waren wieder zahlreiche abgehärtete Läufer aus der Region dabei. Es waren vor allem die jungen Läufer, aus den Leichtathletik Vereinen der Region, die mit ihrem Enthusiasmus, Kampfgeist und Freude beindruckt haben: Die Zukunft des Laufsports ist schon mal regional gesichert!

Der aus Singen stammende Jens Ziganke (SV Reichenau) lief einem ungefährdeten Start – Ziel Sieg in 26,33 Minuten entgegen und sicherte sich so die ersten Punkte für die Gesamt Serie. Gefolgt von Kim Rehberg vom TV Konstanz, der in 28,52 Minuten vor dem ASC Konstanz Läufer Dieter Scholz( 29,16 Minuten) ins Ziel lief.

Bei den Frauen siegte Nadia Willenborg (TV Konstanz) in 31,14 Minuten vor Evi Polito (LG Hohenfels), 32,27 Minuten, und Christin Wintersig (SV Reichenau)in 33,02 Minuten.

 Im Mittelstreckenlauf über ca.3,5Kilometer siegte David Wieland vom TV Konstanz in 14,17 Minuten, vor Moritz Zähringer(14,28 Minuten, LG Radolfzell), dicht gefolgt auf dem 3 Rang von Finn Schmidt vom TV Konstanz in 14,51 Minuten.

Siegerin im gleichen Rennen wurde Eva Kautz vom TV Konstanz in 18,15 Minuten, vor ihrer Vereinskollegin Marie Engelmann, die in 18,44 Minuten noch Helene Barack vom ausrichtenden Verein LG Radolfzell(19,23 Minuten) auf den 3. Platz verwies.

Vollständige Ergebnisse