Bei der Hegau Bodensee Crosslauf Serie bleibt es spannend

Benedikt Hoffmann heißt der Sieger beim 3. Lauf der Hegau Bodensee Crosslauf Serie. Der Spitzenläufer der TSG Heilbronn mit Wohnsitz in Stockach gewann souverän den Lauf im Wollmatiger Schwaketental, das in winterlichen Nebel getaucht war. Darum bleibt es spannend bis zum Schluss, da Florian Röser aus Konstanz in Stockach zwar als Sieger hervorging, aber in Radolfzell Jens Ziganke aus Singen der Sieger war. Somit müssen nun die Anwärter auf den Gesamtsieg den nächsten Lauf auf der Reichenau und den Schluss in Meersburg bestreiten.

Benedikt Hoffmann, der auch in der Berglauf Nationalmannschaft einen festen Platz einnimmt und zuletzt bei der Berglauf Weltmeisterschaft in den Südamerikanischen Anden als zweitbester Deutscher ins Ziel kam, benötigte für die 3 Runden in Konstanz 26:31 Minuten. Gefolgt von Claudio Schmidke vom LC Schaffhausen in 26:55 Minuten und dem Ludwigsburger Benjamin Mannsdörfer, der die ca. 8 Kilometer in 28:03 Minuten beendete.

Bei den Frauen ist indes der Gesamtsieg durch Nadja Willenborg vom TV Konstanz sicher. Bei den vorangegangen Läufen schon als Siegerin gestoppt, ging in Wollmatingen auch diesmal kein Weg an ihr vorbei. Sie wird nun versuchen alle 5 Läufe für sich zu entscheiden. In 30:34 Minuten blieb die Uhr für die Athletin aus Konstanz stehen. Gefolgt von Paulina Wolf vom TSV Reute in 30:58 Minuten. Platz 3 ging an Melanie Schneider vom LC Schaffhausen in 31:45 Minuten. Die sympathische Schweizerin muss bei den folgenden Läufen punkten, da ihr die Schwarzwälderin Evi Polito als 4. dicht auf den Fersen ist und noch Chancen auf das Podest hat.

Alle Ergebnisse hier.

Eine Auswahl an Bildern hier.