Weiße Hegau-Bodensee Crosslaufserie in Meersburg

Traumwetter begrüßte die ca. 300 Starterinnen und Starter beim zweiten Lauf der der 44. Hegau-Bodensee-Crosslaufserie in den Weinbergen bei Meersburg. Der erste Schnee des Winters tauchte die Landschaft am zweiten Adventssonntag in festliches Weiß.

Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen fanden sechs Läufe für Schülerinnen und Schüler über ca. 800 bzw. 1600 Meter und ein Hauptlauf über drei Runden mit insgesamt ca. 6500 Meter statt. Die Teilnehmer kamen bei der beliebten Crosslaufveranstaltung überwiegend aus der Region. Jedoch waren auch Läuferinnen und Läufer aus Argentinien, Hamburg oder Bordeaux am Start.

Im Hauplauf siegte Florian Röser vom TV Konstanz in 23:57 Minuten knapp vor seinem Teamkollegen Niklas Hänze  in 24:07. Mit einigem Abstand kam Thomas Lohfink in 25:32 Minuten, ebenfalls TV Konstanz, als Dritter ins Ziel.

Die Frauenwertung konnte Michaela Gertis von der LG Hohenfels in 29:37 Minuten vor Judith Großeaschoff (30:07) und Saskia Beisel (30:19), beide vom ASC Konstanz, für sich entscheiden.

Den Jugend- und Kurzstreckenlauf über 1 Runde mit ca. 2500m, der zeitgleich mit dem Hauptlauf gestartet wurde konnten Elias Weber vom TV Konstanz in 8:59 Minuten gewinnen, beste weibliche Teilnehhmerin war Franziska Feußner von der LG Radolfzell in 10:39 Minuten.

Alle Ergebnisse auch der Altersklassen finden sie hier.

Die Ergebnisse als PDF gibt es Ergebnisse_Meersburg_2022_12_11