Großes Teilnehmerfeld beim Crosslauf in Radolfzell

Beim 3. Lauf der Bodensee Crosslauf Serie in Radolfzell war dank besten Wetterbedingungen auch zugleich ein Teilnehmerrekord mit über 270 Athleten zu verzeichnen. Zwar war der Untergrund im Altbohl wegen der Regentage zuvor tief und matschig, konnte aber durchweg ohne Probleme von den Teilnehmern bewältigt werden.

Einen klaren Start-Ziel-Sieg konnte Florian Röser vom TV Konstanz verzeichnen. Souverän legte der Marathonspezialist ein hohes Tempo vor den keiner seiner Verfolger mithalten konnte. Im Anstieg zum „berüchtigten“ Rebbergle zeigte Röser seine Klasse und lies auf dem 2-Runden-Kurs mit ca. 7000 Metern seinen Verfolgern keine Chance um aufzuschließen.
So war dann auch der Zieleinlauf schnell ersichtlich. Florian Röser siegte unangefochten in 24,42 Minuten vor Niklas Hänze, der in 25,22 Minuten noch vor Paul Snehotta in 25,45 Minuten den Teamsieg vom TV Konstanz vervollständigte.
Im Rennen der Frauen war auf gleicher Strecke Nadja Willenborg vom TV Konstanz klar auf Sieg ausgerichtet. In 28,51 Minuten blieb die Zeit dann für die Konstanzerin stehen, vor der zweitplatzierten Michaela Gertis (31,22 Minuten), und Platz 3 für Vereinskollegin von der LG Hohenfels Evi Polito in 32,24 Minuten. Der Sieg in der Mannschaftswertung wurde mit einem 5. Gesamtplatz durch Tanja Saretzki in 33,29 Minuten gesichert.So bleibt es spannend für die beiden nächsten Läufe in Stockach am 5. Februar und für die Schlusswertung am 26. Februar in Konstanz. Alle Favoriten brauchen noch mindestens einen von diesen beiden Läufen um die Serie gewinnen zu können.
Alle Ergebnisse auch der Altersklassen finden sie hier.

Die Ergebnisse als PDF gibt es hier Ergebnisse_Radolfzell_2023_01_15