Gute Beteiligung beim Crosslauf in Stockach

Bei sehr guten Wetterbedingungen konnte am Sonntag im Stockacher Osterholz der 4. Lauf zur Hegau-Bodensee Crosslaufserie ausgetragen werden. Mit nahezu 200 Teilnehmern in unterschiedlichen Klassen und Läufen war die TG Stockach als Veranstalter dann auch sehr zufrieden. Noch sind in einzelnen Startklassen die Gesamtsieger nicht ersichtlich und es wird somit beim letzten Lauf in Konstanz am 26. Februar noch spannend.

Außer Konkurrenz lief der für die TSG Heilbronn startende Benedikt Hoffmann. Der Wahl – Stockacher und Profi Athlet, der die Serie schon mehrfach gewonnen hat, war nur in Stockach am Start und hat in der Gesamtwertung der Serie keinen Einfluss.  

 

Es war jedoch von Beginn an klar, dass der Tagessieg nur über den Läufer der TSG Heilbronn gehen kann. So siegte dann auch Benedikt Hoffmann auf dem 3 Mal zu durchlaufenden Rundkurs mit einer Länge von ca. 6500 Metern in 20,43 Minuten, vor Jean Luc Götsche ( ASC Konstanz) in 21,33 Minuten und Platz 3 ging an Thomas Lohfink vom TV Konstanz in 22,06 Minuten.

In der Frauenwertung war Nadja Willenborg vom TV Konstanz eine Klasse für sich. Mit 2 Minuten Vorsprung holte sich die Konstanzerin nicht nur den Tagessieg, sondern unterstrich auch, dass sie den Gesamtsieg der Serie sicher in der Tasche hat. Mit einer Zeit von 23,03 Minuten für die ebenfalls 6.500 Meter lag sie am Ende deutlich vor Michaela Gertis von der LG Hohenfels ( 24,53 Minuten) und Platz 3 ging an Judith Großeaschoff ( ASC Konstanz) in 25,08 Minuten.

Auf der Mittelstrecke über 2100 Meter gewann Elias Weber vom TV Konstanz in 7,07 Minuten, vor Joel Tutzschky ( TV Konstanz) , der in 7,13 Minuten noch vor dem auf Platz 3 laufenden Oskar Padberg vom TV Konstanz in 7,20 Minuten die Ziellinie passierte.

Lina Schitz sicherte sich den Tagessieg in 8,02 Minuten. Die weibliche U 18 Athletin von der LG Hohenfels lief deutlich vor Maya Friedrichs vom PTSV Konstanz in 8,56 Minuten ins Ziel, gefolgt vom Eva Lotta Kautz vom TV Konstanz, die mit 8,57 Minuten den 3 Gesamtplatz erreichte.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Und als PDF zum Download Ergebnisse_Stockach_2023_02_05.

Einige Bilder vom Lauf finden sie in unserer Galerie.

In der Serienwertung ist noch vieles offen. In der folgenden Liste kann der Stand nach 4 von 5 Läufen eingesehen werden. Bitte nutzt diese Liste zur Prüfung ob alle eure Ergebnisse korrekt erfasst und zugeornet sind und meldet Unstimmigkeiten frühzeitig per EMail.

Zwischenstand Serienwertung hier, als PDF: Zwischenstand_Serie_2023_0205